Freiwillige Feuerwehr Volsemenhusen

Auf Grund der aktuellen Entwicklung im Bezug auf das #Corona-Virus werden sämtliche Ausbildungs- und Übungsdienste der Freiwilligen Feuerwehr Volsemenhusen bis auf weiteres abgesagt.

Hier halten wir uns an die Empfehlung des Innenministeriums des Landes Schleswig-Holstein, dem Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein, sowie des Kreisfeuerwehrverbandes Dithmarschen, um in dem Sinne die Erhaltung der Einsatzbereitschaft sicherzustellen.

Der Einsatzdienst ist *nicht* davon betroffen, im Notfall sind wir also nat√ľrlich weiter f√ľr euch da.

Unsere Freizeit f√ľr eure Sicherheit

Ihre Freiwillige Feuerwehr Volsemenhusen

Junge Fahrerin verbrennt in den Morgenstunden nach Unfall im eigenen PKW
Helse (j-mh) - Am Mittwochmorgen wurden um 4:31Uhr die Feuerwehren Volsemenhusen, Diekhusen-Fahrstedt und Helse zu einem PKW Brand in Volsemenhusen gerufen.

Bei der Lageerkundung stellte sich heraus, dass der Einsatzort Helser Geestwege/ Ecke Vitt bei Helse war.

Eine PKW Fahrerin ist gegen einen Baum gefahren und das Fahrzeug stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte vollständig in Brand. Die Einsatzkräfte begangen sofort mit der Brandbekämpfung.

F√ľr die junge Fahrerin kam jede Hilfe zu sp√§t.

Die Diekhusener Wehr konnte die Einsatzstelle nach der Brandbekämpfung verlassen. Die Wehren Helse und Volsemenhusen sperrten die Straße und leuchteten die Einsatzstelle aus.

Die Kripo sowie die DEKRA haben die Ermittlung aufgenommen. Die Unfallursache und Schadenshöhe stand zum Zeitpunkt der Ermittlungen noch nicht fest.